Nach der Bundestagswahl:Eichenauer zieht ins Europaparlament ein

Dirk Driesang aus Eichenau soll für die AfD ins Europaparlament nachrücken. Das meldet laut Nachrichtenagentur dpa die Neue Osnabrücker Zeitung. Driesang ist Mitglied im Bundesvorstand der AfD und war 2014 der bayerische AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl. Weil die AfD-Europaabgeordnete Beatrix von Storch ein Bundestagsmandat errungen hat, wird sie das EU-Parlament verlassen. Driesang, Jahrgang 1964 und von Beruf Opernchorsänger, bewarb sich bei der Bundestagswahl um das Direktmandat im Wahlkreis Nürnberg-Süd. Schon während seines Wahlkampfes war er davon ausgegangen, ins EU-Parlament nachzurücken, weil einige AfD-Abgeordnete für den Bundestag kandidiert hatten.

© SZ vom 27.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: