Mittelstetten:Polizei schlichtet Streit unter Flüchtlingsfrauen

In der erst kurz vor Weihnachten bezogenen neuen Wohncontaineranlage in Mittelstetten ist es am Dienstagnachmittag in der Küche zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Asylbewerberinnen aus Afrika gekommen. Laut einem Brucker Polizeisprecher entpuppte sich der Streit ums Abspülen oder um die Nutzung von Kochutensilien als harmloser als befürchtet. Verletzte, wie es zuerst befürchtet worden war, gab es keine. Es sei wohl bei verbalen Auseinandersetzungen geblieben. Wegen der Verständigungsprobleme konnten die Beamten, vorgefahren war vorsorglich auch ein Rettungswagen, nicht mehr klären, wer wem was wie angetan haben sollte. Mit dem Hinweis, dass es nicht nur in großen, sondern auch in kleinen Flüchtlingsquartieren Zwistigkeiten gibt, war für die Polizei der Fall erledigt.

© SZ vom 14.01.2016 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: