Mittelstetten:Mit Achsbruch liegen geblieben

Im Straßengraben neben der B2: Die Polizei will wissen, wann dieses Auto von der Straße abkam. (Foto: Polizei Fürstenfeldbruck)

Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls bei Mittelstetten

Um einen Unfall auf der Bundesstraße 2 aufklären zu können, sucht die Polizei nach Zeugen, die am vergangenen Freitagabend vor 23 Uhr auf Höhe der Abzweigung nach Mittelstetten einen schwarzen BMW im Straßengraben wahrgenommen haben. Laut Polizei wurde am Freitag um etwa 23.15 Uhr ein solches Auto gemeldet. Eine Streife traf an der Unfallstelle einen 29 Jahre alten Mann aus Althegnenberg an, der sich als Besitzer des Wagens erwies und erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, der Fahrer musste sich einer Blutabnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er behauptete, vier Stunden vor seinem Auffinden mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet zu sein. Mit einem Achsbruch war der Wagen liegen geblieben. Für weitere Ermittlungen möchte die Polizei den Zeitpunkt des Unfalls wissen. Hinweise auf den Zeitpunkt nimmt die Inspektion in Fürstenfeldbruck entgegen (Telefon 08141/61 20).

© SZ vom 22.05.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: