Mammendorf:Strohpresse gerät in Brand

Ausgebrannt ist diese Strohballenpresse auf einem abgeernteten Feld bei Mammendorf. (Foto: Feuerwehr Mammendorf)

Eine Strohballenpresse im Wert von rund 200 000 Euro ist am Donnerstagnachmittag durch ein Feuer auf einem Feld im Norden von Mammendorf vernichtet worden. Die Maschine ist laut Feuerwehr Mammendorf während des Pressvorgangs in Brand geraten. Das Getreidefeld wie auch die Ballen fingen ebenfalls Feuer. Der Landwirt konnte wenigstens seinen Traktor abhängen, die Presse war nicht mehr zu retten. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, ein Landwirt brachte Wasser in einem Tankanhänger auf das Feld. 25 Männer waren im Einsatz und dämmten die Flammen mit "Feuerpatschen" ein.

© SZ vom 21.07.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: