Mammendorf:Führungswechsel bei der Wasserwacht

Michaela Kleemann (Zweite von rechts) ist die neue Vorsitzende der Mammendorfer Wasserwacht. (Foto: Privat)

Nach acht Jahren hat sich der Vorsitzende der Mammendorfer Wasserwacht nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Also folgte auf den 32-jährigen Benjamin Miskowitsch eine Nachfolge. Und diese fand sich in Michaela Kleemann, bisher Stellvertreterin und seit der Kindheit in der Ortsgruppe. Zu ihrem Stellvertreter wiederum wurde Volker Müller gewählt. Als Technischer Leiter wurde Jürgen Ecker im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Maximilian Mayr bestimmt. Als Schatzmeisterin fungiert weiterhin Monika Kayser. Die Jugendleitung übernehmen Carola Ostermeir und Sabine Pöller. Der scheidende Vorsitzende hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht auf ein "spannendes Jahr" zurückgeblickt. 4280,5 Wachstunden hätten die Aktiven am Mammendorfer See geleistet. "Höhepunkte waren neben den eigenen Veranstaltungen wie der Karibischen Nacht und ,Der Neptun taucht auf' im vergangenen Jahr auch der Kornkreis und eine nächtliche Vermisstensuche am See", zählte er auf. Gerade der Kornkreis sei eine interessante Erfahrung gewesen. Die Wasserwacht gehörte hier zum Sicherheitskreis zusammen mit Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auch die Sanitätsabsicherung des Faschingszugs mache die Wasserwacht inzwischen zu einem "Ganzjahresverein".

© SZ vom 07.02.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: