Maisach:Fahranfänger nimmt Kradfahrer die Vorfahrt

Ein 18-jähriger Führerscheinneuling hat einem 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades am Freitagabend in Maisach die Vorfahrt genommen. Bei der folgenden Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Kradfahrer und zog sich dabei diverse Prellungen und Beschwerden im Hals-Nacken-Bereich zu. Er hatte gegen 20 Uhr die Estinger Straße ortsauswärts befahren, als er den Kreisverkehr geradeaus in Richtung Olching durchqueren wollte. Er war bereits in den Kreisverkehr eingefahren, als der 18-jährige Fahranfänger mit seinem Auto von der Straße Am Strasserwinkel ebenfalls in den Kreisverkehr einbog, aber dabei die Vorfahrt des Kradfahrers missachtete. Das Leichtkraftrad wurde durch die Kollision gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. An beiden Fahrzeugen und dem Verkehrszeichen entstand ein Schaden von insgesamt 10 000 Euro. Der junge Autofahrer blieb unverletzt.

© SZ vom 23.05.2016 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: