Maisach:Brennende Mülltonnen

Starker Rauch liegt am Donnerstagmorgen über Teilen von Gernlinden. Den Brand kann die Feuerwehr aber schnell löschen. (Foto: Sebastian Meiler/Feuerwehr)

Bei einem Brand in Gernlinden am frühen Donnerstagmorgen sind zwei Fertiggaragen beschädigt worden. In den beiden Räumen wird der Müll einer nahe gelegenen Betreuungseinrichtung gesammelt. Die untergestellten Mülltonnen hatten aus bisher unklarer Ursache Feuer gefangen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Gernlinden und Maisach rückten mit zwei Trupps an, teilweise unter Einsatz schwerer Atemschutzgeräte. Der Brand wurde schnell mit Hilfe von Wasser und Schaum aus zwei Strahlrohren gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Nachbarschaft gebeten, die Fenster zu schließen. Eine Gefahr für sie habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, so Sebastian Meiler, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden. Weder Anwohner noch Hilfskräfte wurden bei dem Einsatz verletzt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

© SZ vom 04.11.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: