Maisach:Betrunkener flüchtet vor Polizei

Maisach - Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am vergangenen Sonntag ein 29-Jähriger mit der Polizei geliefert. Eine Polizeistreife der Olchinger Inspektion hatte den Münchner auf der Bergstraße kontrollieren wollen. Statt anzuhalten, beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und flüchtete - verfolgt von dem Streifenwagen. Bereits wenige Minuten später stoppte der 29-Jährige sein Fahrzeug und stellte es auf dem Parkplatz des Sportgeländes ab. Anschließend flüchtete er zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn aber bereits kurze Zeit später im Keller des Vereins stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Daraufhin nahmen die Beamten den Münchner mit zur Polizeiinspektion in Olching, wo ihm Blut abgenommen wurde. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Zudem wurde bereits sein Führerschein sichergestellt.

© SZ vom 01.12.2015 / MJE - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: