Landtagswahl:Aussichtsreiche Plätze für Falk und Winklmeier

Von Erich C. Setzwein, Fürstenfeldbruck

Genossen unter sich: Bezirkstagskandidat Martin Eberl mit dem Bundestagsabgordneten Michael Schrodi und demLandtagskandidaten Peter Falk (von links). (Foto: Voxbrunner Carmen Mittelstetten)

Die SPD hat am Sonntag mit Natascha Kohnen ihre Spitzenkandidatin für die Landtagswahl gewählt und die Liste komplettiert. Peter Falk, Direktkandidat der SPD für den Stimmbezirk Fürstenfeldbruck-Ost, wurde auf Platz 16 gesetzt. Bei der Wahlkreiskonferenz zur Bezirks- und Landtagswahl in Penzberg bekam Christian Winklmeier, der als Stimmkreisbewerber in Fürstenfeldbruck-West/Landsberg antritt, Platz 18 auf der Landtagsliste. Damit haben beide Kandidaten Aussicht auf ein Mandat. Auch die Liste für den parallel zum Landtag zu wählenden Bezirkstag wurde in Penzberg besetzt. Auf Platz drei der Bezirkstagsliste wurde Martin Eberl aus Eichenau gewählt. Der Bezirksrat bewirbt sich um eine zweite Wahlperiode. "Das ist ein Vertrauensbeweis der Partei", urteilte Eberl, der auch stellvertretender SPD-Unterbezirksvorsitzender ist.

© SZ vom 05.03.2018 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: