Krailling:Rätselhafter Leichenfund

Mit den Beinen auf der Straße, mit dem Oberkörper auf dem Gehsteig: So fanden in der Nacht Passanten in Krailling einen 69 Jahre alten Italiener tot auf dem Boden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Der Mann lag einfach tot auf der Straße: Passanten haben in der Nacht auf Sonntag gegen ein Uhr einen leblosen Körper gefunden. Der Mann lag mit dem Oberkörper auf dem Gehweg, mit den Beinen auf der Straße.

Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 69 Jahre alten Italiener aus Krailling. Die Todesursache konnte bislang nicht geklärt werden, teilte die Polizei mit. Einziger Hinweis der Beamten ist derzeit ein Pkw. Das Fahrzeug weist frische Wischspuren von der Beifahrertür bis zum Kofferraum auf. Inwieweit das Auto mit dem Tod des Mannes in Zusammenhang steht, müsse nun das Unfallkommando der Polizei klären.

Hinweise auf sonstige äußerliche Einwirkungen oder durch einen Verkehrsunfall verursachte Verletzungen konnten nicht festgestellt werden. Das blaue Auge des Toten führen die Beamten auf den Sturz zurück. Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: