In Olchinger Optikladen:Betrug beim Geldwechseln

Verkäuferin lässt sich von Pärchen beim Bezahlen täuschen

Auf ein Betrügerpärchen ist die Verkäuferin eines Olchinger Optikergeschäfts am vergangenen Freitagvormittag hereingefallen. Die Beiden wollten einen Kleinartikel für einen Preis unter fünf Euro käuflich erwerben. Dieser Artikel wiederum sollte dann wenig später an der Kasse mit einem Hunderteuroschein bezahlt werden, gleichzeitig bat der Mann hierbei aber um Herausgabe eines Fünfzigeuroscheines, welcher mit einem "D" beginnen sollte. Die Verkäuferin nahm hierzu sämtliche in der Kasse befindlichen Fünfzigeuroscheine heraus, wobei auch der Mann zu diesem Zeitpunkt kurzzeitig die Scheine in Händen hatte. Anschließend bekam der Mann dann sein Wechselgeld ausgehändigt. Als im Nachhinein dann bei der Kassenabrechnung festgestellt wurde, dass insgesamt fünf Fünfzigeuroscheine fehlten wurde dies in Zusammenhang mit dem Geldwechsler gebracht. Ein anderer Grund kann laut Olchinger Polizei ausgeschlossen werden. Der Mann wird auf etwa 50 bis 55 Jahre geschätzt. Er soll gebrochen deutsch gesprochen haben und mit einer beigen Jacke und dunklen Stoffhose bekleidet gewesen sein. Die Frau soll ebenfalls etwa 50 Jahre alt gewesen sein, englisch gesprochen und einen bodenlangen weiten Mantel mit Pelz getragen haben.

© SZ vom 27.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: