Gröbenzell:Räuber schlägt Opfer brutal nieder

Der Überfallene muss in die Klinik, der Täter flüchtet ohne Beute

Bei einem versuchten Raubüberfall in der vergangenen Nacht ist ein 41-jähriger Mann vom Täter so schwer verletzt worden, dass er in einer Klinik behandelt werden musste. Laut Polizei war der Geschädigte am Montag um etwa 0.30 Uhr mit der S-Bahn in Gröbenzell angekommen. Kurz nachdem er den Bahnhofsbereich verlassen hatte, wurde er in der Kirchenstraße von hinten angegriffen. Ein bislang unbekannter Täter schlug mehrfach auf den Mann ein und versuchte dem am Boden Liegenden die Geldbörse zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin und wohl auch aufgrund der Hilferufe des Angegriffenen flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Das Opfer musste nach dem Überfall zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden und wird derzeit noch stationär dort behandelt. Eine sofort von der Gröbenzeller Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen führte bisher nicht zu dessen Festnahme. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen zu diesem versuchten Raubüberfall begonnen. Aufgrund erster Ermittlungserkenntnisse kann der Täter wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 25 Jahre alt, schlanke athletische Statur, ungefähr 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er grauen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Hinweise zu dem Überfall oder zur Identität des Täters werden unter Telefon 08141/612-0 entgegengenommen.

© SZ vom 29.09.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: