Gernlinden:Brennender Müll vor Feuerwehrhaus

Mit einer brennenden Ladung fährt ein Müll-Lastwagen direkt vors Gerätehaus der Gernlindner Feuerwehr. Dort kippt er seine Ladung aus.

Von Andreas Ostermeier

Zum eigenen Gerätehaus sind die Mitglieder der Gernlindner Feuerwehr am Dienstagmorgen gerufen worden. Gegen 8.25 Uhr hatte der Fahrer eines Müll-Lastwagens dort seine brennende Ladung ausgekippt. Die Feuerwehrleute löschten den in Flammen stehenden Abfallberg mit Hilfe von Schaum.

Während des Löschens explodierten laut Feuerwehr mehrere Spraydosen. Vermutlich hat die Explosion einer solchen Dose auch zu dem Knall geführt, den der Lkw-Fahrer zuvor gehört hatte. Nachdem er auch noch Brandgeruch wahrgenommen hatte, fuhr er auf schnellstem Weg zum Feuerwehrhaus. Auf diese Weise rettete er den Lastwagen. Beim Auskippen der Ladung hatte der Mann dann Glück: Eine Stichflamme verfehlte ihn nur knapp.

© SZ vom 02.05.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: