Fürstenfeldbruck:Unheimliche Anziehungskraft

Foto: Claus Schunk (Foto: Claus Schunk)

Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Günter Grünwalds neues Programm "Deppenmagnet" ist eine Mischung aus allem. So fühlt sich Grünwald Kabarett-Größen wie Karl Valentin und Gerhard Polt ebenso verpflichtet wie dem absurden Theater eines Jacques Sacques. Dabei nimmt der selbsternannte "Botschafter des guten Geschmacks" kein Blatt vor den Mund. Er scheut sich nicht, auch schon mal etwas deftiger und derber über Alltägliches, Nonsens, aber auch aktuelles Geschehen zu schimpfen. Was den Zuschauer bei "Deppenmagnet" am Donnerstag, 1. Oktober, genau erwartet, will der Kabarettist aber noch nicht verraten. Sicher ist nur, dass sich das Publikum auf viel Neues aus dem Grünwaldschen Kabarett-Kosmos freuen darf. Beginn ist um 19.30 Uhr im Orlandosaal des Veranstaltungsforums, Karten ab 24 Euro.

© SZ vom 29.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: