Fürstenfeldbruck:Umfahrungen werden gebaut

Sowohl der vierspurige Ausbau der B 471 zwischen Geiselbullach und Fürstenfeldbruck-Ost wie auch die Ortsumfahrungen für Mammendorf, Hattenhofen und Althegnenberg sind im neuen Bundeswegeverkehrsplan als "vordringlicher Bedarf" eingestuft und aufgenommen worden. Das habe der Bundestag am vergangenen Freitag beschlossen, teilt die CSU-Wahlkreisabgeordnete Gerda Hasselfeldt mit. Projekte mit dieser Einstufung seien verkehrspolitisch wichtig. Sie sollten damit bis 2030 umgesetzt oder zumindest begonnen werden, so die CSU-Landesgruppenvorsitzende. Und was auch nicht unwichtig ist: "Die Finanzierung ist gesichert."

© SZ vom 03.12.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: