Fürstenfeldbruck:Texte und Collagen von Jugendlichen

Eröffnet werden die Kreiskulturtage mit einer Ausstellung in der Brucker Stadtbibliothek in der Aumühle. Dort haben sich in den vergangenen Wochen Mitglieder des Lese- und Theaterclubs mit der Frage beschäftigt, was Heimat für sie bedeutet. Aber sie waren nicht alleine. Mehrere geflüchtete Jugendliche haben sich an den Treffen beteiligt und ihre Vorstellungen von Heimat festgehalten. Herausgekommen sind Texte und Collagen, die nun von Freitag, 28. Juli, an in der Bibliothek gezeigt werden. Eingeladen, sich die entstandenen Werken anzuschauen, sind nicht nur Jugendliche, sondern Besucher jeden Alters. Beginn der Ausstellung mit Lesung ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

© SZ vom 27.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: