Fürstenfeldbruck:Suche nach dem Hellen

"Das Helle, das sind immer die anderen". Das hat schon Jean Paul Sartre gesagt, sagt zumindest der Kabarettist Michael Altinger. Gemeint ist laut Altinger der dringender Wunsch, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest noch mehr zu sein, als man bis heute ist. Und deshalb führt Altinger in seinem aktuellen Kabarettprogramm die Besucher gemeinsam mit seiner Band in Richtung Helligkeit. Ob das der Himmel sein wird oder die lodernde Höllenglut, das wird sich im Lauf der kommenden Jahre zeigen, denn "Hell" ist der erste Teil einer ganzen Trilogie, mit der Altinger in Zukunft auf Tour geht. Am Donnerstag, 18. Mai, ist er nun von 19.30 Uhr an erst einmal mit dem ersten Teil in der Stadthalle Germering zu Gast. Karten für diese Veranstaltung gibt es für 19,50 Euro über die Homepage der Stadthalle unter www.stadthalle-germering.de.

© SZ vom 16.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: