Fürstenfeldbruck:Sturm wirft Bäume um

Sturmböen haben mehrere Bäume an der Amper sowie an der Schöngeisinger Straße umgerissen. (Foto: Erich C. Setzwein)

Der Sturm am Sonntagabend war kurz, aber heftig. Im Landkreis wurden mehrere Bäume entwurzelt, so auch an der Amper in Olching, wo bis zum Dienstagvormittag ein Spazierweg blockiert war. In Bruck rückte die Feuerwehr noch am Sonntag aus, um zwei umgeknickte Bäume an der Schöngeisinger Straße, auf Höhe der Alt-Buchenau, zu zersägen. Einer davon blockierte die Fahrbahn. Die Straße wurde kurzzeitig abgesperrt. Zwei weitere umgefallene Stämme ragten mit den Baumkronen in die Amper. Etwa 20 Mitglieder der Feuerwehr waren knapp zwei Stunden beschäftigt - um 21.30 Uhr rückten sie wieder ab.

© SZ vom 02.08.2017 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: