Fürstenfeldbruck:Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat sich am Sonntagmittag eine 57 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Fürstenfelder Straße in Fürstenfeldbruck zugezogen. Die Frau war mit ihrem Freund auf Räder durch den Stadtpark unterwegs, beide wollte die Fürstenfelder Straße überqueren. Der Lebensgefährte wollte den Polizeiangaben zufolge mit dem Rad über den Zebrastreifen fahren, hielt jedoch an, da eine 70 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Wagen Richtung Kloster fuhr. Etwa fünf Meter nach dem Zebrastreifen wollte dann die 57-Jährige Frau die Fürstenfelder Straße überqueren und übersah dabei offensichtlich den Wagen. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, prallte auf die Windschutzscheibe erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma.

Mit einer Schädel-Hirn-Verletzung ist ein 81 Jahre alter Radfahrer nach einem Unfall in Germering am Samstagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit gegen 18.30 Uhr einem Rad auf dem Burgweg beim Germeringer See unterwegs. Die Polizei vermutet, dass er wegen der Hitze vom Rad fiel.

Ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist am Samstag ein 33 Jahre alter Rennradfahrer bei Gernlinden. Er zog sich Schürfwunden und eine Verletzung an der rechten Schulter zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 20.07.2015 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: