Fürstenfeldbruck:Folgenreiche Fahrfehler

Unaufmerksamkeit führt zu einer Reihe von Unfällen an Ostern

Eine Reihe von Verkehrsunfällen haben sich über die Osterfeiertage auf den Straßen im Landkreis ereignet, verletzt wurden zum Glück allerdings nur zwei Menschen. So ein 20-jähriger Radfahrer in Gröbenzell. Ein 72-Jähriger hatte am Karfreitag gegen 16 Uhr mit seinem Wagen von der Salzstraße in die Olchinger Straße abbiegen wollen. Dabei übersah er den Radfahrer, der stürzte und unter das Auto rutschte. Er zog sich leichte Verletzungen an den Händen zu. Die Polizei ermittelt nun gegen den Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen den jungen Mann, weil er den Radweg in verkehrter Richtung benutzte. Ebenfalls leicht verletzt worden ist eine Fußgängerin auf einem Parkplatz eines Maisacher Discounters. Eine 64-jährige Autofahrerin hatte Brems- und Gaspedal verwechselt. Ihr Wagen fuhr den Außenspiegel eines anderen Autos ab, stieß gegen einen Zaun und eine Mauer. Dazwischen befand sich die Fußgängerin, die sich durch einen Sprung noch retten konnte, sich dabei aber am Ellenbogen verletzte. In der Leitplanke landete ein Autofahrer in der Nacht auf Sonntag auf der B 471 bei Geiselbullach. Er war aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und beim Entgegensteuern ins Schleudern geraten. Ohne Verletzte ging auch ein Unfall am Samstagmorgen in Olching aus. Ein Autofahrer hatte gegen 7.55 Uhr auf der Feldstraße einem abbiegenden Linienbus die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision.

© SZ vom 03.04.2018 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: