Fürstenfeldbruck:Einbruch in Sportgeschäft

Einen schnellen Fahndungserfolg hatte die Polizei Fürstenfeldbruck nach einem Einbruch am Dreikönigstag in Fürstenfelddruck. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war sie am 6. Januar kurz nach Mitternacht darüber informiert worden, dass die Schaufensterscheibe eines Sportgeschäfts an der Kirchstraße eingeschlagen worden sei. Die Beamten stellten fest, dass der Einbrecher die Scheibe mit einem Stein zerstört und Sportkleidung gestohlen hatte. Nicht weit entfernt vom Tatort entdeckte die Streife einen jungen Mann, der mehrere Kleidungsstücke schleppte. Er flüchtete, wurde aber gestellt. Am Körper habe der 17 Jahre alte Tatverdächtige aus Fürstenfeldbruck ebenfalls mehrere Jacken mit Etiketten des Sportgeschäftes getragen. Mit wirren Geschichten habe er versucht, sich herauszureden, er habe den Einbruch gar geleugnet. Erst als der Vater des 17-Jährigen auf die Wache gekommen sei, habe der den Einbruch zugegeben und die Beamten zu zwei Plastiktüten geführt, in denen er teure Klamotten versteckt hatte.

© SZ vom 10.01.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: