Eichenau:Polizeibeamte beleidigt, bespuckt und getreten

Aggressives Verhalten einer jungen Fürstenfeldbruckerin nach missglückter Taxifahrt gibt Rätsel auf

Rätsel gibt der Olchinger Polizei das aggressive Verhalten einer jungen Frau aus Fürstenfeldbruck auf. Die 23-Jährige wollte am vergangenen Montagabend gegen 22.45 Uhr vom S-Bahnhof in Eichenau mit dem Taxi nach München fahren. Kurz nachdem die Fahrt losgegangen war, begann ihr auffälliges Verhalten. Sie warf dem Fahrer einen 20-Euro-Schein hin und fing an, ihn zu beleidigen. Der Mann hielt sofort wieder an und "beförderte", so die Polizei, die renitente Frau noch auf dem Bahnhofsvorplatz aus seinem Taxi. Dies gefiel der Fürstenfeldbruckerin gar nicht. Sie rastete aus und schlug dem Taxifahrer mit der Hand ins Gesicht. Ein 30-jähriger Münchner und ein 42 Jahre alter Mann aus Eichenau kamen dem Taxifahrer zu Hilfe. Die beiden Passanten hielten die Frau bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizei fest. Doch die 23-Jährige wollte sich nicht beruhigen. Als die Streifenbeamten sie in Gewahrsam nehmen wollten, begann sie um sich zu spucken und zu schlagen. Aufgrund ihrer "Gemeingefährlichkeit" wurde sie in die Brucker Psychiatrie eingewiesen. Auf der Fahrt dorthin beleidigte und bespuckte sie weiterhin die Polizisten und versuchte wiederholt, einen der Beamten mit den Füßen zu treten. Der Grund ihres aggressiven Verhaltens sei noch unklar, heißt es im Olchinger Polizeibericht.

© SZ vom 19.04.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: