Eichenau:Busfahrer mit Softair-Waffe bedroht

Ein 25-jähriger Eichenauer hat am vergangenen Montag gegen 17 Uhr am Bahnhof in einen Linienbus einsteigen wollen. Da der Busfahrer dem jungen Mann in der Vergangenheit ein Mitfahrverbot ausgesprochen hatte, ließ er ihn nicht einsteigen. Der 25-Jährige zog daraufhin eine schwarz-silberne Pistole, lud sie durch und zeigte damit auf den Busfahrer. Währenddessen beleidigte er den Busfahrer auch noch. Nach kurzer Zeit lief er davon. Im Rahmen der Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnte er in einer Eichenauer Gaststätte festgenommen werden. Die Waffe wurde später in einer Grünanlage sichergestellt. Es handelte es sich um eine Softair-Waffe, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Den polizeibekannten Eichenauer erwartet jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach der Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

© SZ vom 29.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: