Autobahnzufahrt in Germering:Heuladung kippt auf Kreuzung

Die letzte Betriebsfahrt verläuft für einen 78 Jahre alten Landwirt aus Olching recht unerfreulich. Ein Großteil der Ladung fällt auf die Straße.

Erich C. Setzwein

Es sollte seine letzte Fahrt vor der Betriebsaufgabe werden, doch die verlief für einen 78-jährigen Landwirt aus Olching unglücklich. Nach einem Bericht der Germeringer Polizei war der Mann am Mittwochvormittag mit seinem Unimog und zwei Anhängern voll Heuballen auf der Planegger Straße unterwegs, als an einem Anhänger ein Rad von der Achse brach, der Anhänger umkippte und die Hälfte der Ladung mitten auf die Kreuzung mit der Auffahrt zur A 96 fiel.

Zwei Fahrspuren waren gesperrt, die Feuerwehren aus Germering und Unterpfaffenhofen im Einsatz: "optisch beeindruckend" nannte diese Situation die Polizei. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, bis ein Ersatzfahrzeug angefordert und das Heu umgeladen war. Passiert ist dem Bauern nichts und "außer einigen Kratzern in der Fahrbahndecke entstand kein Fremdschaden", so die Polizei.

© SZ vom 11.10.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: