Auf der B471 bei Esting:Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Auto geriet auf der B 471 bei Esting in den Gegenverkehr und stieß mit einem Lastwagen zusammen. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Frontalzusammenstoß aus noch ungeklärter Ursache

Ein Todesopfer und eine Schwerstverletzte hat ein Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend auf der Bundesstraße 471 gefordert. Auf Höhe der Ausfahrt Olching/Maisach war in den frühen Abendstunden das Auto einer 61-jährigen Dachauerin auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Warum die Frau aus der Spur geriet, ist gegenwärtig noch nicht geklärt. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin des Pkw und ihre 87-jährige Beifahrerin schwerst verletzt. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in Münchner Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin erlag am Mittwoch ihren schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Um die Unfallursache klären zu können, ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an.

© SZ vom 24.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: