Althegnenberg:Feuer zerstört Stadel an B2

Rasch im Griff hatten die Althegnenberger Feuerwehrleute den Stadelbrand an der B 2. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Der Samstag war gerade ein paar Minuten alt, als die Feuerwehr Althegnenberg einen brennenden Stadel löschen mussten. Zwar waren auch die Feuerwehren aus Hörbach, Mittelstetten, Hattenhofen, Mammendorf, Adelshofen, Merching, Mering, Fürstenfeldbruck, Germering sowie die Kreisbrandinspektion zum Einsatzort neben der B 2 Richtung Mering gerufen worden, sie mussten aber nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Althegnenberg nicht eingreifen, weil die Althegnenberger den Brand rasch unter Kontrolle bekommen hatten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

© SZ vom 29.08.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: