Alkohol und Fahrerflucht:Unfall vor der Führerscheinprüfung

18-Jähriger durchbricht einen Zaun und fährt quer durch einen Garten

Pech für einen Fahrerflüchtigen: Er verlor bei einem Verkehrsunfall das Autokennzeichen. Laut Polizei handelt es sich bei dem Geflüchteten um einen 18-Jährigen ohne Führerschein. Der junge Mann war am Sonntagmorgen um 3.30 Uhr mit dem Auto seines Vaters auf der Römerstraße in Moorenweis ortsauswärts gefahren, um noch nach einer Party Bekannte abzuholen. Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Er durchbrach einen Gartenzaun, durchquerte den Garten und fuhr auch den gegenüberliegenden Gartenzaun um. Wieder auf der Straße fuhr der junge Mann nach Hause, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er verlor jedoch an der Unfallstelle das vordere Kennzeichen, so dass die Polizei rasch auf seine Spur kam. Einer Streife gestand der 18-Jährige, dass er gefahren war. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, er hatte noch keinen. Wie er angab, hätte er in zwei Tagen die Führerscheinprüfung ablegen sollen. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht. Der Schaden an Auto und Zaun beträgt etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 28.11.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: