Aich:Personentransporter der Kinderhilfe streift Auto

Wie alle Beteiligten überstanden auch die Kinder im Transporter der Kinderhilfe den Unfall unverletzt. (Foto: Voxbrunner)

Glimpflich ist laut einem Polizeisprecher am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2045 beim Brucker Stadtteil Aich verlaufen, in den neben zwei Personenwagen auch ein mit zwei Kindern besetzter Kleintransporter der Kinderhilfe Fürstenfeldbruck verwickelt war. Bei dem Zusammenstoß, der sich gegen 14.15 Uhr ereignete, wurde niemand verletzt. Laut Polizei musste der Fahrer der Kinderhilfe infolge des Unfalls auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dort streifte sein Wagen ein weiteres Fahrzeug. Alle drei in den Unfall verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumungsarbeiten sperrte die Feuerwehr Aich die Staatsstraße für 45 Minuten komplett.

© SZ vom 27.04.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: