220 Zuschauer:Klarer Sieg für Eching

Den Abstieg aus der Landesliga haben die Echinger ihrem TSV offenbar nicht übel genommen. Denn immerhin 220 Zuschauer kamen am Samstag zum Saisonauftakt ins Willi-Widhopf-Stadion und gingen danach zufrieden nach Hause. Denn die Platzherren siegten mit 3:1 gegen den stark eingeschätzten FC Moosinning. Bis der Sieg unter Dach und Fach war, dauerte es allerdings. Die Führung für den TSV erzielte Neuzugang Daniel Steinacher in der 37. Minute. Der frühere Ismaninger, der in Eching auch als Co-Trainer arbeitet, war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Kurz vor der Pause hatten die Moosinninger dann zwei Riesenchancen, ließen sie aber ungenutzt. Auch nach der Pause waren die Gäste stark. In der 58. Minute fiel der Ausgleich durch Peter Werndl, wenig später hatte Moosinning noch eine hundertprozentige Torchance. Doch wer die vergibt, wird bestraft: In der 79. Minute erzielte Ante Basic das 2:1 und drei Minuten später sorgte Maximiliano Andrade Ceballos mit dem 3:1 für die Entscheidung.

© SZ vom 24.07.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: