TSV Neufahrn:Zwei Medaillen für Turnerinnen

Die Athleten des TSV Neufahrn sind mit einem Titel und einer Silbermedaille vom bayerischen Turner-Jugend-Treffen in Neumarkt in der Oberpfalz zurückgekehrt. Nicole Würzinger wurde im so genannten Tuju-Vierkampf (Boden, Minitrampolin, Schwimmen und Laufen) bayerische Meisterin, während sich Jana Tillmann, ebenfalls im Tuju-Vierkampf, in ihrer Altersklasse Platz zwei sicherte.

Nicole Würzinger erturnte sich gute Wertungen am Boden und Minitrampolin (jeweils 9,5 Punkte) und baute ihren Vorsprung als Schnellste im Schwimmen und Laufen weiter aus. Mit 34,21 Punkten war sie am Ende nicht nur die Beste in ihrer Altersklasse, sondern hatte auch von allen Altersklassen die höchste Punktzahl. Jana Tillmann zeigte zum ersten Mal in einem Wettkampf das Element Radwende Flick-Flack in ihrer Bodenkür und einen Salto mit halber Schraube am Minitrampolin. In ihrer Altersklasse war sie die Einzige, die diesen Sprung zeigte und bekam hierfür in die höchste Punktzahl in ihrer Konkurrenz. Am Ende wurde sie mit Silber belohnt.

© SZ vom 29.07.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: