Tischtennis:TTC-Frauen siegen ohne Mühe

Wenig Mühe hatten die Frauen des TTC Freising-Lerchenfeld 64, um in der Tischtennis-Landesliga gegen den Tabellenletzten TSV Ottobrunn II mit 8:3 zu gewinnen. Amelie Bensaada (3), Andrea Rott (2) und Maria Kirchberger (2) blieben ungeschlagen, Sybille Dengel war nur im Doppel an der Seite von Bensaada erfolgreich.

Die TTC-Männer dagegen kassierten in der 1. Bezirksliga bei TuS Töging erneut eine unglückliche 7:9-Niederlage. Dabei lagen sie bereits 7:4 in Führung, als fünf Spiele hintereinander verloren wurden - drei davon im fünften Satz. Die Punkte holten Johannes Kirchberger (2) , Dawid Bartoszkiewicz (2) und Helmut Bauer. Das mittlere Paarkreuz mit Florian Rowold und Marek Schule blieb ebenso ohne Punkte wie hinten Olaf Bendix. Zwei Siege steuerten die Doppel Kirchberger/Bartoszkiewicz und Schula/Bauer bei. In der 2. Bezirksliga behielt der SV Kranzberg gegen den Tabellenzweiten TSV Ottobrunn mit 9:4 die Oberhand. Nach drei gewonnenen Doppeln holten Hagn, Schmidbauer, Mülders, Wallenberger, Jelic und Hertwig je einen Punkt.

© SZ vom 08.12.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: