Tischtennis:Es geht Richtung Relegation

Die Tischtennisspieler des TTC Freising werden in der Oberbayernliga wohl um die Relegation nicht herumkommen. Beim SV Kolbermoor II, einem Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, verloren sie mit 5:9. Kirchberger, Bartozkiewicz, Bulenda und Schula holten je einen Punkt, dazu kam ein Sieg im Doppel durch Kirchberger/Schula. Im anschließenden Spiel beim Tabellenzweiten SV Riedering lief es besser. 8:8 hieß es am Ende, nachdem die Freisinger bereits 8:6 in Führung gelegen waren. Je zwei Siege verbuchten Bulenda und Schula, je einen Punkt steuerten Kirchberger, Bartoszkiewicz, Wong und das Doppel Kirchberger/Schula bei.

Der SV Kranzberg dagegen befreite sich in der 2. Bezirksliga aus dem Abstiegsstrudel und siegte beim TSV Poing klar mit 9:1. Nach zwei gewonnenen Doppeln machten Hagn (2) Mülders, Klause, Jelic, Hertwig und Wallenberger den Sack zu.

Keine Mühe hatten auch die Frauen des TTC in der Landesliga beim 8:1 beim TSV Neuötting. Den Sieg erspielten Antonia Salzbrunn, Amelie Bensaada, Julia Klimm (je 2) und Maria Kirchberger sowie das Doppel Salzbrunn/Klimm.

© SZ vom 21.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: