SV Siegfried:Schwieriges Unterfangen

Die Rückkehr in die 1. Bundesliga wird für den SV Siegfried Hallbergmoos kein einfaches Unterfangen. Auch am zweiten Kampftag verloren die Sportler aus dem Ringerdorf deutlich. Beim FC Erzgebirge Aue gab es eine 11:18-Niederlage und damit bleibt die rote Laterne weiter beim SVS. Im Vorfeld war von engen Kämpfen gesprochen worden, dies bewahrheitete sich dann auch, obwohl die Hälfte der Begegnungen oft nicht über die sechs Minuten Kampfzeit gingen. Es waren auf beiden Seiten Spitzenringer aufgeboten und so entwickelten sich auch teils umkämpfte Begegnungen. Dabei hat-ten jedoch die Gastgeber meist das bessere Ende für sich.

So unterlagen Hussam Omar im 71 kg-Gewicht 2:4, Thomas Kopp (66) sogar nur trotz eines 3:3, Andi Walter (75) 2:6 und Ahmet Bilici (98) 11:17. Chancenlos waren Rene Winter (0:16), Michael Prill (0:15) und Florian Lederer (0:15) gegen ausländische Topringer. Justus Petravicius (61) und Ergün Aydin (80) gelangen dagegen Überlegenheitssiege für die Gäste und auch Neuzugang Alex Kessidis (86) holte mit 10:2 drei Mannschaftszähler.

© SZ vom 11.09.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: