Reh schleudert in  Windschutzscheibe:56-Jährige stirbt nach Wildunfall

Die Verkettung unglücklicher Umstände hat am Dienstag zum einem tragischen Verkehrsunfall geführt, bei dem eine 56-jährige Frau aus Moosburg gestorben ist.

Von Birgit Goormann-Prugger, Moosburg

Bei einem Wildunfall ist am Dienstag eine 56-jährige Frau aus Moosburg ums Leben gekommen. Gegen 18 Uhr fuhr eine 49-Jährige auf der Staatsstraße 2331 von Moosburg in Richtung Berglern. Kurz nach der Sempt-Brücke lief von rechts ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Reh wurde in die Luft geschleudert und flog durch die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Wagens, der von der 56-jährigen Frau aus Moosburg gefahren wurde. Anschließend prallte der Wagen noch gegen einen Baum. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit, von einem Notarzt behandelt und anschließend aufgrund ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

Dort erlag sie ihren Verletzungen. Die 49-Jährige und ihr Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt. Nur das im Fond des Wagens befindliche Kind erlitt bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung und eine Thoraxprellung. Das 11-jährige Mädchen wurde ins Klinikum Landshut gebracht. Die Unfallstelle war für drei Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete an unfallanalytisches Gutachten an.

© SZ vom 11.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: