Premiere:Gauschießen bei den "Gemütlichen"

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte richten "Die Gemütlichen" in Dietersheim heuer das Gauschießen aus. Die Gemeinde wird zu diesem Großereignis die Hauptpreise stiften, hat der Hauptausschuss nun entschieden. Für die beiden ersten Preise wurden maximal 3500 Euro zur Verfügung gestellt. Damit hat das Gremium ein neues Förderfass geöffnet, denn bislang waren derartige Feste noch nicht gefördert worden. Man müsse "schon honorieren, dass ein Verein so etwas auf sich nimmt", sagte Bürgermeister Sebastian Thaler, die Spende der Hauptpreise sei da "eine faire Beteiligung". Gegen die Stimme der Grünen wurde die Unterstützung einmütig beschlossen.

© SZ vom 23.02.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: