"Nur" 69000 Euro:Billiger als geplant

Der neue Kindergarten an der Ginsterstraße nimmt langsam Gestalt an. Kürzlich sind die Holzwände aufgestellt worden. (Foto: Marco Einfeldt)

Stadtrat vergibt Trockenbauarbeiten für neuen Kindergarten

Der Stadtrat hat den Auftrag für die Trockenbauarbeiten im neuen Kindergarten an der Ginsterstraße zum Angebotspreis von 69 000 Euro an das Unternehmen Kramhöller aus Plattling vergeben. Die berechneten Kosten lagen bei 125 000 Euro. Da aber statt der geschlossenen Trockenbaudecke außer im Flur und Wartebereich, wo das aus Brandschutzgründen nötig ist, nun eine Akustik-Rasterdecke gewählt wurde, hat sich der Preis verringert. Die Arbeiten für Heizung, Lüftung und Sanitär bekommt die Moosburger Firma Hofmann & Sohn für 134 000 Euro (32 000 Euro unter den berechneten Kosten). Die Elektroarbeiten übernimmt die Firma Wagner aus Moosburg für 84 400 Euro (minus 14 000 Euro).

© SZ vom 29.04.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: