Neufahrn:Trauer um Hans Kummer

Noch unklar ist die Ursache für das Feuer, das Donnerstag auf einem Neufahrner Bauernhof 150 000 Euro Schaden angerichtet hat. Am Freitag soll ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes die Ermittlungen fortführen. (Foto: N/A)

Neufahrner Gemeinderat stirbt bei Brand auf seinem Hof. In der Gemeinde herrscht Bestürzung.

Der Neufahrner Gemeinderat und ehemalige Bürgermeister-Kandidat Hans Kummer (Bürger für Neufahrn) ist am Donnerstag während eines Brands auf seinem Bauernhof an der Grünecker Straße in Neufahrn ums Leben gekommen. Auf seinem Grundstück an der Ortsdurchfahrt war am Morgen eine Scheune aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden, Kummer ist nach ersten Informationen auf dem Fußweg von seinem Wohnhaus zur der Brandstelle zusammengebrochen und gestorben. Für die Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

© SZ vom 19.02.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: