Neufahrn:Polizei stellt Alkoholsünder

Zwei Alkoholsünder sind der Polizei am Samstag ins Netz gegangen. Am frühen Abend wurde bei einer 59-Jährigen während einer Verkehrskontrolle in Neufahrn Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test zeigte einen Wert von 0,6 Promille, weshalb die Frau ihren Wagen stehen lassen musste. Auf gut 0,8 Promille brachte es ein 40-jähriger Hallbergmooser, der kurz vor Mitternacht am P&R Parkplatz Hallbergmoos kontrolliert wurde. Als er die Polizeistreife erblickte, die wegen der Wiesn verstärkte Alkoholkontrollen durchführte, wollte er sein Auto kurzerhand wieder einparken, konnte aber noch gestellt werden. Beide müssen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zahlen und einen Monat den Führerschein abgeben.

© SZ vom 21.09.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: