Neufahrn:Mysteriöse Einbrüche

Erneut dringen Unbekannte ins OMG-Gymnasium ein

Auch der neueste Fall ist etwas rätselhaft: Bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr sind in der Nacht zum Freitag Einbrecher in das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium eingedrungen. Worauf sie es abgesehen hatten, ist einmal mehr unklar. Die Unbekannten hatten im Pausenverkaufsraum nach Beute gesucht. Im Verwaltungstrakt versuchten sie, die Türen zum Sekretariat und zum Direktorat mit einem Brecheisen zu öffnen, sind dabei aber gescheitert. Erfolgreicher waren die Einbrecher auf ihrem Beutezug im Lehrerzimmer. Ob dort etwas fehlt, konnte Stellvertretender Schulleiter Christian Strüdecke am Freitagnachmittag aber noch nicht sagen. Unabhängig davon sei aber der angerichtete Sachschaden sehr ärgerlich, sagt er. Die Ermittlungen laufen.

© SZ vom 18.04.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: