Neufahrn:Fleißige Radler

Neufahrner legen mehr als 51 000 Kilometer zurück

Hans Moll war beim diesjährigen Stadtradeln Spitzenreiter, als einziger hat er die 1000-Kilometer-Marke geknackt, und mit 1056 Kilometern den ersten Platz belegt. Hinter ihm platzierten sich Stephan Kudlich mit 974 Kilometern und Georg Metz mit 909 Kilometern. In der Familienwertung hatte einmal mehr Familie Pickrahn die Nase vorn. Das Ehepaar und seine drei Kinder legten zusammen 1766 Kilometer zurück. Platz zwei und drei in der Familienwertung belegten die Familien Bimesmeier (2960 Kilometer) und Webhofer (394 Kilometer). Bei den Mannschaften der politischen Gruppierungen war die ÖDP (2120 Kilometer) am fleißigsten, gefolgt von den Grünen (1075 Kilometer) und der SPD (1069 Kilometer). Insgesamt beteiligten sich 250 Neufahrner am Stadtradeln. Damit war die Teilnehmerzahl höher als im vergangenen Jahr, die Kilometerleistung war aber wegen des schlechten Wetters trotzdem niedriger, wie Verkehrsreferent Florian Pflügler (ÖDP) erklärte. Die Radler haben in drei Wochen mehr als 51 000 Kilometer zurückgelegt und gut 7250 Kilogramm CO2 vermieden.

© SZ vom 15.10.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: