Neufahrn:50 000 Euro Schaden nach Kontrollverlust

Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro ist am Freitagabend bei einem Unfall entstanden. Ein 20-Jähriger wollte in Mintraching von der Neufahrner Straße nach links in die Münchner Straße abbiegen, nachdem er eine Rotphase der Ampel abgewartet hatte. Er verlor dabei die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug und kollidierte mit dem Auto eines 59-Jährigen aus dem Landkreis, der an der Münchner Straße an der für seine Fahrtrichtung "roten Ampel" wartete. Es wurde niemand verletzt. Jedoch entstand an dem unfallverursachenden Fahrzeug ein Sachschaden von 35 000 Euro. Am Auto des Geschädigten entstand Sachschaden von 15 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden. Gegen den Verursacher des Verkehrsunfall wurde ein Verfahren eingeleitet.

© SZ vom 03.04.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: