Neufahrn:Beschwerde endet blutig

Unbekannte schlagen Mann auf Parkplatz zusammen

Seinen Grimm herunterzuschlucken ist bisweilen besser als sich einzumischen. Diese Erfahrung musste am späten Donnerstagabend ein 37-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis machen. Der hatte nach Angaben der Polizei gegen 22 Uhr drei Männer zur Rede gestellt, die auf einem Parkplatz vor einem Hotel an der Wolfgang-Zimmerer-Straße in Neufahrn in ihrem Auto viel zu laute Musik hörten. Nach einem Wortgefecht schlug ihn einer der drei Männer unvermittelt nieder. Am Boden liegend wurde er mit Faust- und Fußtritten malträtiert. Durch die zahlreichen Tritte und Faustschläge, die vermutlich von allen drei bislang unbekannten Tätern ausgeführt wurden, erlitt der 37-Jährige große Platzwunden im Gesicht, eine Nasenfraktur und eine Schädelprellung. Durch die großflächigen Wunden verlor er eine größere Menge Blut. Der 37-Jährige wurde ins Klinikum Freising gefahren.

Aufgrund der Dunkelheit konnte der Mann kaum eine Beschreibung zu den Tätern und dem Auto machen. Ein Schläger soll etwa 1,80 Meter groß, schwarzhaarig und etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Die Polizeiinspektion Neufahrn (0 81 65/ 9 51 00) ruft Zeugen des "Vorfalles" dazu auf, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 04.07.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: