Moosburger Fußballerinnen:Klassenerhalt gesichert

Nicht gut gespielt haben die Fußballerinnen des FC Moosburg beim FFC Wacker München II. Aber sie holten ein 1:1 - und dieses Unentschieden gegen den Tabellenletzten reicht für den Klassenerhalt in der Bayernliga. Ihrer Torfrau Christina Kink, die in der 17. Minute einen Elfmeter hielt, hatten es die Moosburgerinnen zu verdanken, dass sie nicht schon früh in Rückstand gerieten. In der 52. Minute fiel dann aber doch das verdiente Führungstor für die Wacker-Elf. Doch der FC Moosburg hat eine Lisa Mair, und die schlug nur vier Minuten später zu und erzielte den Ausgleich. Bei sechs Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz können die Moosburgerinnen dem letzten Saisonspiel nun ganz gelassen entgegensehen.

© SZ vom 30.05.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: