Moosburg:Verletzte und Verkehrsrowdys

Eine 24-jährige Moosburgerin ist am Donnerstag gegen 16.10 Uhr auf Höhe der Rentamtstraße mit ihrem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt. Vom Stadtplatz kommend, war die Frau in Richtung Stadtgraben gefahren, als sie mit ihrem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin des zweiten Autos, eine 52-jährige Moosburgerin, und deren 47-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Landshuter Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so massiv beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

Die Unfallstelle musste für knapp zwei Stunden total gesperrt werden. Beamte der Polizeiinspektion Moosburg hatten dazu mit Leitkegeln eine Absperrung auf die Fahrbahn gebaut - zwei besonders ungeduldige Verkehrsteilnehmer wollten diese Sperrung jedoch nicht akzeptieren und überfuhren die Pylonen.

Die Pylonen wurden dabei zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 240 Euro und wird den beiden Verursachern in Rechnung gestellt.

© SZ vom 19.08.2017 / Zim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: