Moosburg:Polizei fasst Ladendieb

Die Angestellte eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet Degernpoint hat am Dienstag gegen 16.20 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von etwa 25 Euro in seinen Rucksack steckte. Anschließend wollte er den Markt verlassen, bemerkte auf Höhe des Ausgangs jedoch den akustischen Alarm, den er ausgelöst hatte. Er ging zurück, warf die Ware in ein Regal und lief davon. Die Angestellte versuchte erfolglos, den Mann festzuhalten und verständigte daraufhin die Polizei.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Dieb konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg den Tatverdächtigen, einen im Landkreis Freising wohnhaften 43-Jährigen, gegen 16.50 Uhr noch im Gewerbegebiet schnappen und vorläufig festnehmen.

© SZ vom 31.08.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: