Moosburg:Polizei fasst Fahrraddieb

Im Zuge von Ermittlungen der Polizeiinspektion Moosburg konnte jetzt einem 42-Jährigen aus Moosburg mehrfacher Fahrraddiebstahl nachgewiesen werden. Er entwendete in den vergangenen Monaten mindestens fünf Fahrräder im Bereich Moosburg, Freising und Landshut. Zu Hause reparierte er diese beziehungsweise tauschte Fahrradteile wie Sättel und Beleuchtung aus und wollte diese dann auf umliegenden Flohmärkten weiterverkaufen. Drei der Räder konnten Diebstählen am Bahnhof Moosburg, im Stadtgebiet Moosburg und an einer Schule in Freising zugeordnet werden.

Bei zwei weiteren konnten bislang die Eigentümer nicht ermittelt werden, da der Fahrraddieb keine eindeutigen Angaben zum Ort des Diebstahls oder zum Zeitpunkt angeben konnte oder wollte. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike, Tornado Tank, und ein weißes Mountainbike, Outdoor, Born II Run. Die Eigentümer werden gebeten, die Polizeiinspektion in Moosburg, 0 87 61/3 01 80, anzurufen.

© SZ vom 10.10.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: