Moosburg:Die Geschichte eines Flüchtlings

Hassan Ali Djan liest am Mittwoch, 7. Oktober, in der Moosburger Volkshochschule aus seinem Buch "Ich bin ein afghanischer Bayer!" vor. Dabei handelt es sich um eine Flüchtlingsgeschichte "von einem, der sich durchgebissen hat". Die Veranstaltung wird vom Kulturreferat der Stadt Moosburg unterstützt und findet in Zusammenarbeit mit Barbaras Bücherstube statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Als der Autor vor zehn Jahren nach Deutschland kam, war er minderjährig. Er erzählt in dem Buch, wie er seine Mittlere Reife und eine Lehre gemacht hat. Mittlerweile ist er im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.

© SZ vom 01.10.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: