Mauern:Mitbewohner schlägt mit Bierflasche zu

In Streit geraten sind am Dienstagnacht drei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft im Mitterfeld in Mauern. Nach Auskunft der Polizei hatte sich ein 26-jähriger Mann bei seinen Zimmergenossen über deren Lautstärke beschwert. Er wollte schlafen, seine Mitbewohner waren indes angetrunken und unterhielten sich laut. Ein 29-Jähriger und ein 21-Jähriger schlugen daraufhin gemeinsam auf den auf einem Bett liegend Mann ein. Nach Angaben des 26-Jährigen traf ihn der älterer seiner beiden Widersacher mit einem Faustschlag. Der jüngere schlug ihm eine Bierflasche auf den Rücken. Das Opfer der Schläge, das über Rückenschmerzen klagte, meldete den Vorfall einen Tag später bei der Polizei. Er wurde im Zusammenwirken mit dem für diese Fälle eingerichteten Notfalldienst des Landkreises vorübergehend in eine andere Unterkunft im Landkreis verlegt.

© SZ vom 24.06.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: