Landkreis:Viel Lob für alle

Für 481 Abiturienten war am Freitag mit der offiziellen Notenbekanntgabe vorläufig Schlusspunkt, einige müssen aber noch in die Nachprüfungen. Fünf Gymnasien gibt es im Landkreis Freising: das Josef-Hofmiller-Gymnasium, das Camerloher-Gymnasium und das Dom-Gymnasium in der Stadt Freising, das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium in Neufahrn und das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg. Etliche von ihnen schafften das Abitur mit einem Einser-Schnitt. Vor dem Eintritt ins Universitätsleben - was viele vor haben, steht aber nun erst mal anderes auf dem Programm: Abiturfeier demnächst, relaxen, den Sommer genießen, Führerschein machen, jobben oder die Welt bereisen. Natürlich wurde an allen Schulen die Absolventen gelobt, oft erhielten auch die Lehrer Lob von den Schüler - für ihr Engagement und die zahlreiche Unterstützung auch außerhalb des Klassenzimmers. SZ

© SZ vom 13.06.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: