Kranzberg:Bunter Pantaleonsmarkt

Foto: Lukas Barth (Foto: N/A)

Der Pantaleonsmarkt in Kranzberg hat in diesem Jahr ein kleines Jubiläum gefeiert: Er fand am Wochenende bei traumhaften Wetterbedingungen zum zehnten Mal statt. 40 Kunsthandwerker präsentierten auf dem Pantaleonsberg ihre Arbeiten, beispielsweise handgefertigte Messer, Papierschmuck, Capes und Schultertücher, Kinderkleidung, Schönes aus altem Leinen, Drechselarbeiten, Porzellan, Keramik, Bürsten, Seifen oder Skulpturen. Das Rahmenprogramm war ebenso unterhaltsam und vergnüglich. Das kulinarische Angebot war "handgemacht" und einladend, von frisch gepresstem Apfelsaft bis zu ausgefallenen Brotaufstrichen sowie feinen Kuchen. Kaffee und andere Getränke wurden auch angeboten.

© SZ vom 27.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: